Siedler-Map mit Questflow

Titel

"Sarandas Befreiung"

Projekt Leveldesign
Typ

3D Leveldesign

Programme SE|ED (Settlers Editor), Adobe Photoshop
Weiteres

Siedelerteil: "Aufstieg eines Königreiches" mit AddOn "Reich des Ostens".

Zeitraum 10 - 11/2009

Das Projekt „Sarandas Befreiung“ wurde im Rahmen des Moduls Leveldesign erstellt. Dazu gehörte nicht nur die Umsetzung einer Map im Siedlereditor, sondern auch die dazugehörige Planung, Erstellung und Umsetzung eines QuestflowsDie Planung der Map wurde in Gruppenarbeit durchgeführt, während das eigentliche Design der Karte eigenständig umgesetzt wurde. Beeindruckend war, dass trotz gleicher Vorlagen, vollkommen unterschiedliche Siedlerkarten entstanden.

 

Die Aufgabe des Spielers auf der Map „Sarandas Befreiung“ ist es, das Dorf Saranda zunächst mit Rohstoffen zu versorgen, wobei er auf verschiedene Hindernisse, wie Banditen und Wölfe stößt. Hilfe gibt es von Mönchen aus dem nahe gelegenem Kloster mit dem Handel betrieben werden kann. Um die Mission zu beenden, muss er das Dorf gegen Soldaten der Stadt Baristan verteidigen.

 

Mein Part

  • Erstellen eines eigenen Levels
  • Mitarbeit an der Levelplanung
  • Erstellung der Missionstexte