Local Nations: Strategiespiel mit Location-Based-Funktion

Titel

Local Nations

Projekt 2D/3D Artist bei Fameside
Typ

App, 3D Strategiespiel

Programme Photoshop, 3D Max, zBrush
Weiteres

 

Die Erstellung und Beschreibung des Interfaces ist hier einsehbar.
Zeitraum 10/2011 - 08/2012

Local Nations verbindet via Smartphone oder Tablet die Spieltwelt mit der Realen. Der Standort des Spielers wird getracked und spielt eine wichtige Rolle, da er darüber entscheidet, welche Züge dem Spieler ermöglicht werden. Das optische Design des Spiels orientiert sich am alten römischen Reich.

 

Local Nations gehört zum Genre der Strategie- und Aufbauspiele, besitzt aber zudem verschiedene Rollenspiel-Elemente, welche ebenfalls mit der Location-Based-Funktion zusammenhängen. Die Aufgabe des Spielers ist es, seine eigene Stadt und ein funktionierendes Waren- und Wirtschaftssystem aufzubauen. Militärische Gebäude lassen ihn Einheiten ausbilden, die zum Angriff oder Verteidigung dienen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Schließen von Allianzen mit Mitspielern, um so verschiedene, teils schwer erreichbare Ziele verfolgen zu können.

 

Mein Part

  • Interface
    • Erstellung aller Interface-Elemente
    • Entwurf und Ausarbeitung der Icons
  • 3D Objekte
  • Webgrafiken
    • Erstellung von Webbannern für die Website des Spiels
  • Mitarbeit am Gamedesign-Dokument

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