Marketingplanung bei eyepin

Titel            

Planung/Strukturierung des Marketingbereichs

Projekt

Head of Marketing bei eyepin
Typ Zeitplanung, Contentplanung, Arbeitsabläufe und Budgetplanung
Programme   MS Excel, MS Word

Weiteres 

Der Plan wurde wöchentlich aktualisiert
Zeitraum

11/2015 - 04/2016


Projektbeschreibung

Da ich als Head of Marketing bei eyepin arbeitete, war ich auch für den generellen Marketingplan und die Contentplanung des Newsletters verantwortlich. eyepin ist eine E-Mail Marketing Software mit vielen Nebenfunktionen, wie beispielsweise ein integriertes Dialogmarketing um das E-Marketing von Unternehmen erfolgreich zu bestreiten. Daher musste das Marketing für den B2B-Bereich gewissenhaft und sorgfältig geplant werden, um auch die entsprechende Zielgruppe zu erreichen.




Gute Planung ist die halbe Miete

Titel            

Planung/Strukturierung des Marketingbereichs

Projekt

Marketing Management bei der BBT Gruppe
Typ Zeitplanung, Arbeitsabläufe und Budgetplanung
Programme   MS Excel, MS Word

Weiteres

 

Die Struktur der Arbeitsabläufe fand großen Anklang.
Zeitraum

01/2013 - 11/2015


Projektbeschreibung

Die BBT-Gruppe ist ein Dienstleistungsunternehmen zuständig für die Immobilien- und Kapitalmärkte, Wohnungs- und Kreditwirtschaft. Da meine Aufgabe in der kompletten Betreuung (und Aufbau) des Marketingbereichs bestand, etablierte ich hier bestimmte Strukturen bezüglich Zeitplanung, Arbeitsabläufen und Budgetplanungen. Das System das beispielsweise hinter der Strukturierung der Arbeitsabläufe (eine großes Whiteboard im Büro das täglich aktualisiert wurde, so dass Mitarbeiter immer wussten, wann ihre Aufgabe ca. bearbeitet wird) fand großen Anklang.