Gamesweek 2019

Titel Event und Messen Management für Staramba SE
Projekt Corporate, HR Branding
Typ

Organisation und Führung

Programme Aha!, Adobe Photoshop, Microsoft Powerpoint, Word, Excel
Weiteres /
Zeitraum 04/2019

Staramba SE ist spezialisiert im Bereich 3D und Virtual Reality, sowohl auf der Hardware Seite als auch im Software Bereich. Das Flagschiffprodukt MATERIA.ONE, eine User-centered, social-VR Platform, wurde dabei am stärksten beworben. Mit der Platform ist eine hauseigene Kryptowährung (Staramba.Token) verknüpft, die es dabei ebenfalls zu erläutern und zu bewerben galt. Weitere Produktlinien des Unternehmens waren u.a. ein Ganzkörper-Scanner und ein MoCap Studio.

 

Während der Gamesweek im April 2019 war ich verantwortlich für die Organisation und Steuerung unseres Besuchs auf drei der Veranstaltungen der Gamesweek: Der QuoVadis, der Womanize und der Amaze. Die QuoVadis ist die führende europäische Entwickler-Konferenz, während die Amaze eine starke Orientierung auf Indiegames aufweist. Für jede der Messen musste daher ein anderes Konzept entworfen werden.

 

 

Das Ziel der Teilnahme an diesen Messen war vornehmlich das Rekruten von Programmierern, weshalb wir auch dementsprechend die Printmateterialien (Roll ups, One Pager und Broschüren) und das Social Media Marketing (auf Facebook. Twitter und LinkedIn) daran ausrichteten. Das nachgeordnete Ziel war entsprechendes Branding für Staramba.

 

Nach Abschluss des Projekts wurde das entsprechende Reporting aufbereitet, welches Feedback der Teilnehmer, Social Media Reichweite und generelle Kosten in der Übersicht beinhaltete.