Interface ist kein Zuckerschlecken

Titel

Fameside

Projekt

Local Nations

Typ

App, 3D Strategiespiel
Programme   Photoshop, 3D max, zBrush

Weiteres

 

Besonderes Feature war die "Locationbased"-Funktionsweise.
Zeitraum

10/2011 - 08/2012


Beschreibung

Local Nations verbindet via Smartphone oder Tablet die Spieltwelt mit der Realen. Der Standort des Spielers wird getracked und spielt eine wichtige Rolle, da er darüber entscheidet, welche Züge dem Spieler ermöglicht werden. Das optische Design des Spiels orientiert sich am alten römischen Reich.

 

Local Nations gehört zum Genre der Strategie- und Aufbauspiele, besitzt aber zudem verschiedene Rollenspiel-Elemente, welche ebenfalls mit der "Location - Based"- Funktion zusammenhängen. Die Aufgabe des Spielers ist es, seine eigene Stadt und ein funktionierendes Waren- und Wirtschaftssystem aufzubauen. Militärische Gebäude lassen ihn Einheiten ausbilden, die zum Angriff oder Verteidigung dienen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Schließen von Allianzen mit Mitspielern, um so verschiedene, teils schwer erreichbare Ziele verfolgen zu können.

 

Zur Zeit der Entwicklung arbeitete ich bei Fameside.

 

Mein Part

  • Interface
    • Erstellung aller Interface-Elemente
    • Entwurf und Ausarbeitung der Icons
  • 3D Objekte
  • Webgrafiken
    • Erstellung von Webbannern für die Website des Spiels
  • Mitarbeit am Gamedesign-Dokument


Solar System - Ein Spiel für Götter

Titel

Solar System
Projekt 3D Projekt

Typ

3D Strategiespiel
Programme   zBrush, 3D Max, Photoshop, Unity, MS Word

Weiteres

 

Die Minimap-Icons wurden im Rahmen

des Projekts "Solar System"  (hier geht es zur Projektbeschreibung) angefertigt.

Zeitraum

12/2010 - 02/2011